Wer betreibt den Lift?

Arbeiten an der LiftanlageSeit 1999 wird der Lift von einer Gemeinschaft betrieben, deren Mitglieder aus Honau und der näheren Umgebung stammen. Wir haben uns damals als GbR gegründet, um den Lift zu erhalten. Die meisten von uns haben selber das Skifahren am Traifelberg gelernt.

Seither arbeiten wir zusammen mit vielen Familienangehörigen in unserer Freizeit am Lift. Dazu gehören der Liftbetrieb im Winter und zahlreiche Arbeitseinsätze im Sommer. Dabei geht es uns nicht darum, mit dem Lift reich zu werden – dazu sind die Winter in unserer Region zu kurz. Unsere Einnahmen der letzten Jahre haben wir wieder investiert – zuletzt in den Neubau der Skihütte. Wir wollen am Traifelberg ein Skigebiet haben, an dem Sport und Spaß aufeinandertreffen. Und wir müssen zugeben: Wir selber wollen dabei auch Spaß haben!

Top